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Bedingungen und Konditionen

Copenhagen Bamboo ApS
Aage Knudsens Strøg 33 - 2610 Rødovre
Dänemark

Copenhagenbamboo.dk, copenhagenbamboo.se, copenhagenbamboo.com, copenhagenbamboo.de und copenhagenbamboo.co.uk verwenden einen autorisierten Zahlungsserver, der alle Ihre Kartendaten mit dem SSL (Secure Socket Layer) Protokoll verschlüsselt. Das bedeutet, dass niemand Ihre Daten lesen kann.

Alle in unserem Webshop aufgeführten Preise enthalten 25% Mehrwertsteuer.

Wenn Sie Fragen zu Artikeln haben, die nicht auf der Website aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns bitte.

Es ist möglich, frühere Bestellungen in unserem Webshop einzusehen, wenn Sie zuvor einen Benutzer angelegt haben. Wenn Sie keinen Benutzer haben und eine Auftragsbestätigung oder Rechnung zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an support@copenhagenbamboo.com.

FALSCHEN PAKETSHOP GEWÄHLT

Leider ist es uns nicht möglich, den ausgewählten Paketshop zu ändern, nachdem die Bestellung erstellt wurde.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Es ist leider nicht möglich, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn sie bereits verpackt ist. In einigen Fällen können wir sie jedoch vorher stornieren. Wenden Sie sich an den Kundendienst und wir werden uns mit unserem Lager in Verbindung setzen, um zu sehen, ob dies möglich ist support@copenhagenbamboo.com.

CARD PAYMENT

Sie können mit MobilePay, Visa, Dankort und Mastercard bezahlen. Es werden keine Zahlungsgebühren/Kartengebühren erhoben.

Der Betrag wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn der Artikel versendet wird.

Wir akzeptieren die Zahlung mit Anyday.

Mit Anyday können Sie Ihre Zahlung in 4 Raten aufteilen: Sie zahlen 25 %, wenn der Artikel geliefert wird. Dann zahlen Sie Ihre monatliche Rate am letzten Arbeitstag des kommenden Monats und drei Monate im Voraus.

Wenn Sie pünktlich zahlen, werden keine Gebühren oder Zinsen auf Ihren Kauf angerechnet. Wenn Sie Ihren Einkauf zurückgeben, endet der Vertrag mit Anyday automatisch.

Mit Anyday erhalten Sie ein Konto, das Sie bei allen Webshops nutzen können, die Zahlungen über Anyday anbieten.

Lesen Sie die Bedingungen für Anyday hier: www.anyday.io/da/terms-conditions/shopper

RESERVIERUNG DES BETRAGS

Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis:

1) wir den Betrag abziehen, wenn wir die Ware versenden, oder

2) der Betrag wie mit Ihrem Kartenaussteller vereinbart freigegeben wird.

Im Falle einer Stornierung/Rückgängigmachung des Kaufs ist die Verfallsfrist für die Reservierung je nach verwendeter Karte unterschiedlich.

Wenn Sie mit Mastercard oder Visa Debit bezahlen, dauert es 30 Tage, bis das Geld freigegeben wird.
Wenn Sie mit Visa Dankort bezahlen, dauert es zwischen 1-3 Tagen, bis das Geld freigegeben wird.
Wenn Sie mit MobilePay bezahlen, hängt es davon ab, mit welcher Karte Sie bezahlt haben.

Sie haben die Möglichkeit, die Reservierung vorzeitig zu stornieren, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden, und wir können Ihre Reservierung über unsere Zahlungslösung löschen.

Mehr über die Regeln für Ihre Karte erfahren Sie bei Ihrem Kartenaussteller.

LIEFERUNG

Alle Bestellungen, die vor 12 Uhr mittags eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Copenhagenbamboo.de liefert nach Deutschland oder Österreich mit DHL oder Post Nord an allen Wochentagen innerhalb von 1-2 Tagen. Bestellungen, die einen kostenlosen Versand erhalten haben, werden mit DHL versandt.

VERSANDPREISE

DHL
DHL Paketshop - kostenlos ab einem Bestellwert von €80
DHL Paketshop – €8 bei Bestellungen unter €80
DHL Home Delivery – €10

PostNord
PostNord Home Delivery – €10

Rücksendungen kosten €7.

NICHT ABGEHOLTE PAKETE

Wenn Ihr Paket in einem Paketshop abgegeben wird, haben Sie 7 Kalendertage Zeit, das Paket abzuholen, bevor es an uns zurückgeschickt wird. Wenn Sie das Paket nicht abholen und es an uns zurückgeschickt wird, müssen Sie die tatsächlichen Kosten, die uns der Spediteur für die Rücksendung in Rechnung stellt, selbst tragen. Wenn Sie die Ware weiterhin wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Die Versandkosten für die neue Bestellung gehen zu Ihren Lasten.

NICHT ZU HAUSE, UM IHR PAKET ABZUHOLEN

Es ist nicht möglich, den Versand von Bestellungen zu verschieben. Wenn Sie nicht zu Hause sind, um Pakete entgegenzunehmen/abzuholen, und das Paket unabgeholt zurückgeschickt wird, werden Ihnen die Kosten für die tatsächliche Rücksendung sowie die Frachtkosten für eine neue Sendung in Rechnung gestellt, wenn Sie das Paket erneut versenden möchten.

Wir empfehlen Ihnen, nur dann im Webshop einzukaufen, wenn Sie sicher sind, dass Sie zu Hause sind, um das Paket in Empfang zu nehmen, oder jemanden beauftragen können, das Paket für Sie abzuholen.

FALSCHE LIEFERUNG

Leider kommt es gelegentlich vor, dass wir einen falschen Artikel einpacken. Sollte Ihnen das passieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, indem Sie eine E-Mail an kundeservice@copenhagenbamboo.dk schicken oder uns unter der Telefonnummer +45 71 99 24 66 anrufen. Unsere Telefonzeiten sind werktags von 10-12.30 Uhr.

RECHT AUF BESCHWERDEN

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten für den Kauf von Waren die Regeln des dänischen Kaufgesetzes.
Gemäß dem Kaufgesetz wird ein 2-jähriges Reklamationsrecht gewährt. Unsere Garantie bezieht sich auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler.

Die Garantie gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung des Produkts verursacht wurden.

Sie können eine Reklamation über unser Portal für Beschwerden hier einreichen.

Folgen Sie den Schritten im Portal, wo wir Sie um eine Beschreibung des Fehlers und Bilder des Fehlers und des Produkts bitten. Unser Kundendienst wird dann die Reklamation prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was ist keine Reklamation?

Es handelt sich nicht um eine Reklamation, wenn

- der Fehler auf unsachgemäßen Gebrauch des Artikels zurückzuführen ist (falsches Waschen oder Behandeln) oder wenn Sie etwas "reinhängen", das
einen Lauffehler, ein Loch, einen Riss oder Ähnliches verursacht.

- Mängel, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind, oder wenn der Artikel einer größeren physischen Belastung ausgesetzt wurde, als man vernünftigerweise erwarten kann, dass ein solcher Artikel standhält.

- Die Verpackung ist während des Transports angestoßen worden, ohne dass dies den Artikel beeinträchtigt hat - dies lässt sich leider nicht vermeiden.

In manchen Fällen müssen wir uns den Artikel zuschicken lassen, aber bitte schicken Sie uns zunächst ein Bild des Artikels zusammen mit einer Beschreibung des Fehlers per E-Mail an kundeservice@copenhagenbamboo.dk. Sobald Sie das Bild erhalten haben, werden wir die Reklamation prüfen und entscheiden, ob wir den Artikel an uns schicken wollen. Wenn der Artikel an uns geschickt werden soll, senden wir Ihnen per E-Mail einen Frachtbrief.

Reklamationen bei Socken

Die Lebensdauer von Socken ist aufgrund vieler verschiedener Faktoren sehr unterschiedlich, aber im Durchschnitt sollte ein Paar Socken mindestens 4 Monate halten.

Das Ausdünnen von Socken bezieht sich auf einen Zustand, bei dem Socken mit der Zeit dünner und weniger haltbar werden. Dies ist auf den wiederholten Gebrauch und das Waschen zurückzuführen, was zu Löchern führen kann, aber noch nicht zu einem Loch geworden ist. Lesen Sie hier mehr über Pflege und Wartung.

BESCHÄDIGTE PAKETE BEIM TRANSPORT

Wenn Sie eine Sendung erhalten haben, die beim Transport beschädigt wurde, bitten wir Sie, das Ausmaß des Schadens zu dokumentieren, damit wir einen Fall mit dem Versandunternehmen einleiten können.

In diesem Zusammenhang wäre es eine große Hilfe, wenn Sie uns Folgendes schicken könnten:

  • Bilder der Außenverpackung

  • Bilder der Beschädigung der Sendung

  • Bilder der gesamten Sendung

  • Bild des Versandetiketts


WIE TAUSCHE ICH IN EINE ANDERE GRÖSSE UM?

Sie können einen Artikel umtauschen, indem Sie unser Retourenportal hier nutzen.

Folgen Sie den erforderlichen Schritten im Portal und wählen Sie, ob Sie einen Artikel zurückgeben oder gegen eine andere Größe umtauschen möchten.

Bei der ersten Bestellung bieten wir einen kostenlosen Größenumtausch für ein Produkt an. Die Kosten für die Rücksendung eines Artikels oder einer Bestellung betragen 39 DKK.

Bestellungen in Dänemark werden per GLS mit QR-Code oder Print-Your-Own-Label zurückgeschickt.


RECHT AUF WIDERRUF

Verbraucher haben ein volles 30-tägiges Widerrufsrecht für in unserem Webshop gekaufte Artikel.

Die Frist berechnet sich ab dem Tag, an dem Sie die Bestellung erhalten haben. Wenn Sie im Rahmen eines Kaufs mehrere verschiedene Artikel bestellt haben, die jedoch einzeln geliefert werden, läuft die Frist
ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

Die Stornierung muss uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware mitgeteilt werden, indem Sie eine E-Mail an kundeservice@copenhagenbamboo.dk senden oder das Standard-Stornierungsformular verwenden, das Sie am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.
Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme des Artikels verweigern, ohne uns darüber zu informieren.

Sie können nur zurückgeben, nicht umtauschen.

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf stornieren möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden. Die Rücksendung einer Bestellung mit dem beiliegenden Rücksendeetikett kostet 39 DKK, und Sie haften für eventuelle Transportschäden, also verpacken Sie die Ware sicher.

Was Sie bei der Rücksendung beachten müssen

- Das Siegel kann aufgebrochen werden, damit Sie das Kleidungsstück anprobieren können (Unterwäsche kann ohne eigene Unterwäsche anprobiert werden)

- Das Kleidungsstück darf anprobiert, aber nicht benutzt werden, d. h. Sie dürfen das Kleidungsstück wie in einem Geschäft anprobieren -einige Pakete mit Socken sind mit Streifen versehen; achten Sie beim Schneiden darauf, dass Sie die Socke nicht durchschneiden, da dies das Widerrufsrecht beeinträchtigen kann.

- Die Artikel müssen sich in einer unversehrten Verpackung befinden. Die Verpackung kann während des Transports beschädigt worden sein, was in Ordnung ist, aber wir empfehlen Ihnen, die Verpackung nicht als Versandverpackung zu verwenden - vergewissern Sie sich immer, dass Ihre Rücksendungen sicher verpackt sind.

- Wickeln Sie Ihre Artikel immer in etwas anderes ein, bevor Sie sie verschicken.

- Wenn Sie einen Artikel mit mehreren Artikeln in einer Box gekauft haben (z. B. 2er-Pack, 5er-Pack usw.), ist es nicht möglich, nur einen Teil des Inhalts zurückzugeben - wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, müssen alle Artikel in der Box zurückgeschickt werden.

- Wenn Sie beispielsweise einen Mengenrabatt erhalten haben und nur einen Artikel zurückgeben, erhalten Sie für diesen Artikel keine 100%ige Erstattung. Dies liegt daran, dass der Mengenrabatt, den Sie ursprünglich erhalten haben, für den/die Artikel, die Sie behalten, gestrichen wird und diese somit den vollen Preis kosten.

- Hinweis: Sie erhalten keine Rückerstattung der Versandkosten, wenn Sie einen Teil Ihres Einkaufs stornieren.


VERSCHLECHTERUNG DES WERTES

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Sie können die Ware also in der gleichen Weise anprobieren, wie Sie es in einem Ladengeschäft tun würden.

Wenn der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus anprobiert wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten, je nach dem Handelswert des Artikels, und in einigen Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie dasselbe tun wie in einem physischen Geschäft. Sie können den Artikel zwar testen, aber nicht wirklich benutzen.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in seiner Originalverpackung zurückzusenden.

Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies zu einer Beeinträchtigung des Artikels führen.

ERSTATTUNG DES KAUFBETRAGS

Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ist der Artikel beschädigt, ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab.

Wenn Sie alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen
Lieferkosten, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Ihre Widerrufserklärung bei uns eingegangen ist.

Wir werden Ihnen das Geld mit demselben Zahlungsmittel zurückzahlen, das Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.

Wir können die Zahlung einbehalten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Der Artikel wird gesendet an:
Copenhagen Bamboo
c/o System Transport A/S
Kumlehusvej 1, port 56-58
DK-4000 Roskilde
Dänemark

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse geschickt werden.

Reklamationsmöglichkeiten - Übersicht und Links:

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Einkauf beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter kundeservice@copenhagenbamboo.dk.

Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse schicken:

Schlichtungsstelle für Verbraucherbeschwerden der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde Nævnenes Hus -Toldboden 2 - 8800 Viborg
Link: https://naevneneshus.dk/

Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss das Produkt oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.220 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 790 DKK betragen (
). Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: support@copenhagenbamboo.com.

Wenn Sie in einem Webshop mit E-Gütesiegel einkaufen, kann das E-Gütesiegel Ihre Beschwerde kostenlos bearbeiten - unabhängig von der Höhe des Betrags. Lesen Sie mehr hier.

PRICERUNNER

Als PriceRunner-Mitglied ist Ihr Einkauf bis zu 50.000 DKK garantiert, falls ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Einkauf auftreten sollte. Die Kaufgarantie kostet
Sie als Verbraucher nichts und gilt für alle Einkäufe, die Sie bei uns tätigen.

Auch wenn Sie noch kein Mitglied von PriceRunner sind und über PriceRunner auf unsere Website gekommen sind, kann Ihr Einkauf durch die Einkaufsgarantie gedeckt sein.

Alles, was Sie tun müssen, ist, sich innerhalb einer Stunde nach Ihrem Einkauf zu registrieren. Die Mitgliedschaft kostet nichts und dauert weniger als drei Minuten! Werden Sie
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Wenn Sie möchten, dass Ihr Kauf durch die Einkaufsgarantie abgesichert ist, muss Ihre Bestellung an Sie persönlich gerichtet sein. Mit der Kaufgarantie erhalten Sie
eine Entschädigung, wenn ein Artikel beschädigt ist, wenn ein Artikel bei der Lieferung fehlt, wenn die Lieferung des Artikels fehlschlägt oder wenn der Artikel falsch oder fehlerhaft ist.

Sie werden nur für den direkten finanziellen Schaden, den Sie erlitten haben, die Anschaffungskosten und die Versandkosten entschädigt. Eine Entschädigung für andere direkte oder indirekte Kosten, Wertverluste oder entgangene Einnahmen ist nicht vorgesehen.

Eine Liste der nicht abgedeckten Kategorien und die endgültigen Bedingungen der Einkaufsgarantie finden Sie bei PriceRunner.

Die Einkaufsgarantie soll den Verbrauchern beim Online-Einkauf mehr Sicherheit geben. Wir freuen uns, einer der ausgewählten Shops zu sein, die von der Garantie abgedeckt werden. Auf der PriceRunner-Website werden solche Shops mit dem Kaufgarantie-Symbol neben ihrem Namen angezeigt.

PRIVACY POLICY

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir die folgenden Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir registrieren und geben die persönlichen Daten weiter, die notwendig sind, um Ihnen das Produkt zu liefern.

Die persönlichen Daten werden bei der Copenhagen Bamboo ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden sie gelöscht. Wir arbeiten auch mit einer Reihe von anderen Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für ihre eigenen Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die einen angemessenen Schutz für Ihre Daten bieten können. Der Datenverantwortliche bei copenhagenbamboo.dk ist Copenhagen Bamboo ApS.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Daten unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Zum Beispiel, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie benötigten, nicht mehr notwendig sind.

Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen das Gesetz verstößt. Sie können uns schreiben an: kundeservice@bambustoej.d

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgeschickt, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird
)

An:

Copenhagen Bamboo ApS

Aage Knudsens Strøg 33

2610 Rødovre

E-Mail: kundeservice@copenhagenbamboo.dk

Hiermit teile ich mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag über die folgenden Waren/Dienstleistungen Gebrauch machen möchte:

__________________________________________________________________________________

Bestellt am: _______________________________

Empfangen am:



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Forbrugerens navn:

______________________________________________________________________

Forbrugerens adresse:



___________________________________________________________________

Forbrugerens underskrift:

_________________________________________

Datum:

_________________

(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)



Die Bedingungen wurden zuletzt am 22.05.2025 aktualisiert.